Paketdienste holen nicht mehr alle Pakete bei Versendern ab

  • Alle bekannten Paketdienste haben verlauten lassen, dass sie Großversender nur noch dann bedienen, wenn sie noch Kapazitäten frei haben.

    Einige Paketdienste haben bereits schon lange gebuchte Sonderabholungen ihrerseits storniert. Die gebuchten Kapazitäten werden nicht bereit gestellt und die Pakete werden nicht abgeholt.


    Das führt dazu, dass die Lager nicht weiter arbeiten können und trotz großer Vorräte und Lieferbereitschaft Kurzarbeit anmelden müssen, weil die versandfertigen Pakete den Warenausgang verstopfen.


    Ich habe heute auch so einen Fall verfolgt. Ein Paket wurde bereits am 14.04. bei dem Paketdienst "angemeldet". In der Sendungsverfolgung ist jedoch nur der Hinweis zu sehen, dass man den Verlauf erst sehen kann, sobald die Sendung auf den Weg gebracht wurde.

    Seit 3 Tagen wartet das Paket also auf eine Abholung beim Großlager.


    Das Nadelöhr sind jetzt also die Paketdienste, die sogar in manchen Bereichen Kurzarbeit anmelden, um auf anderer Seite mit völliger Überlastung zu argumentieren, dass Sendungen nicht abgeholt und zugestellt werden.