Verschwörungstheorien rund um Corona

  • Rund um das Coronavirus gibt es eine Unmenge an Theorien. Bei manchen kann man nachvollziehen, wie sie entstanden sind. Andere klingen irgendwie logisch und bei wieder anderen stellt man sich die Frage "wes Geistes Kind" derjenige wohl sein mag, der so etwas sagt.


    Ich liste jetzt einfach Aussagen auf, die ich gehört oder gelesen habe. Manchmal kann man sogar erklären, worauf die Aussage fußt. In solchen Fällen versuche ich es einmal.


    Zitat

    ".Der Verlauf hier.. ist deutlich milder als wir es bei einer Grippe sehen"

    Bundesgesundheitsminister Jens Spahn am 23. Januar 2020 in der Sendung "Tagesthemen" .

    Zitat

    "Corona ist eine Lungenkrankheit"

    Heute wissen wir, dass das Virus alle Organe angreift.

    Zitat

    "Corona kommt aus China"

    Nachträglich werden immer mehr Patienten in Europa gefunden, die schon an dem Virus erkrankten, bevor er in China ausgebrochen ist.

    Zitat

    "Das Coronavirus ist künstlich gezüchtet worden"

    Mittlerweile stimmen alle seriöse Wissenschaftlern überein, dass das Virus natürlichen Ursprungs ist.

    Zitat

    "Corona wurde von China ganz absichtlich verbreitet, um der westlichen (bzw. amerikanischen) Wirtschaft ganz gezielt zu schaden"

    Wenn biologische Waffen entwickelt werden, werden diese erst eingesetzt, wenn man die eigene Bevölkerung davor schützen kann. Chinas Wirtschaft war als erste von den Folgen betroffen.

    Zitat

    "Corona gibt es nicht. Das ist nur eine Erfindung"

    Zitat

    "Corona ist einfach nur eine weitere Weltwirtschaftskrise. Damit es keinen Aufruhr gibt, verkauft man sie uns als Pandemie"

    Zitat

    "Es gibt keinen einigen Todesfall mehr als normalerweise. Die höhere Mortalitätsrate auf der ganzen Welt ist nur eine falsche Statistik, weil man jeden Todesfall auf Corona schiebt"

    Zitat

    "In den USA werden alle Todesfälle durch Attentate und Amokläufe als Corona-Tote gezählt"

    Zitat

    "Alltagsmasken verursachen mehr Tote als das Coronavirus"

    Zitat

    "Durch die Masken bekommen wir viel zu wenig Sauerstoff und werden dadurch lungenkrank"

    Zitat

    "Mit den Quarantänen und Ausgangsbeschränkungen will man nur den Fehler von vor 30 Jahren rückgängig machen"

    (Anmerkung: Gemeint ist der Mauerfall 1989)

    Zitat

    "Corona ist nur ein Vorwand, damit man die Bürger endlich vollständig überwachen kann"

    Ihr habt gemerkt, dass es zwischen den einzelnen Aussagen keinen Kommentar mehr gab. Bei diesen Aussagen fehlten mir einfach die Worte.