Black Lives Matter - Weiter gegen Rassismus

  • Auslöser für Anti-Rassismus-Demos auf der ganzen Welt ist der Tod von George Floyd in den USA. Er erstickte, weil ihm ein US-Polizist fast 9 Minuten lang sein Knie in den Nacken presste als er wehrlos am Boden lag und ihn dadurch erstickte.


    Obwohl die Sklaverei in den USA bereits seit Jahrhunderten abgeschafft ist, gelten "Andersfarbige" dort immer noch als "Menschen zweiter Klasse". Von Gleichberechtigung keine Spur.


    In anderen Ländern werden Menschen mit anderer ethnischer Herkunft oder Hautfarbe aber auch nicht immer als gleichberechtigt behandelt.

    Ihr müsst jetzt nicht unbedingt "auf die Straße gehen", solltet aber einmal in euch gehen, ob ihr eventuell andersfarbige Menschen auch anders behandelt als "typische Einheimische".


    Änderungen finden immer von innen nach außen statt. Gesetze ädern nichts, wenn sich die Grundeinstellung nicht ändert.