Der Haken mit den Türkei-Reisen

  • Aktuell läuft immer noch eine Reisewarnung vor Reisen in die Türkei. Das ist kein Verbot.

    Die Türkei sichert zu, dass jeder ankommende Tourist sofort getestet wird und bei einem positiven Verlauf gleich in Quarantäne kommt. Die Reise ist also sicher und es wird alles getan, dass man sich nicht anstecken kann.


    Bei einer Reisewarnung kann man eine gebuchte Reise kostenlos stornieren. Es wird aber keine Rückholflüge mehr geben, wie es zu Beginn der Pandemie gemacht wurde.


    Wer jetzt verlangt, dass die Reisewarnung aufgehoben wird, sollte mal darauf achten, was in der Türkei passiert, wenn man zufälligerweise doch infiziert ist: Man kommt dann dort in Quarantäne.

    Man wird also nicht zurück geschickt, sondern muss dann auch dort bleiben.

    Das nenne ich dann einen "schönen Urlaub" .... in einer türkischen Quarantänestation.


    Es kann immer noch jeden erwischen. Mit Reisewarnung kann man dann den Urlaub immer noch kostenlos stornieren. Infiziert man sich jedoch kurz vor der Reise, und es gibt keine Reisewarnung, bleibt man auf den Stornokosten sitzen.


    PS;

    Es fanden sich schon einzelne Flugreisende, die direkt vor einem Flug (noch China) noch einen negativen Test hatten. Bei Ankunft wurden sie jedoch positiv getestet. Das kann auch jedem anderen passieren.