Android-Hersteller können sich eine Scheibe von Apple abschneiden

  • Ein Apple iPhone ist nichts für ein Schüler-Taschengeld. Wer hat schon einen Tausender locker ? Aber auch bei Android-Geräten kosten die Spitzengeräte nicht viel weniger.


    Bei iPhones werden die Updates direkt von Apple geladen. Bei Android-Smartphones bestimmt jedoch aktuell immer noch der Geräte-Hersteller, wann und wie lange er seine Spitzenmodelle mit Updates versorgt.

    Normalerweise ist bei 3 Jahren Schluss. Dann wird das ehemalige Spitzengerät unsicher, weil es keine Updates mehr bekommt, "1000 Euro für die Tonne"


    Mit der Aktion --> Apple iOS 14 kommt auch auf uralte iPhones zeigt Apple jedoch, dass es auch anders geht.


    Bei Android soll etwas ähnliches erst ab Adroid 11 passieren. Dann sollen die Updates direkt von Google kommen ... dazu muss aber eine "pure Version" als Basis installiert sein.

    Aber das ist erst noch reine Zukunftsmusik.