Die App gibt es jetzt seit etwas mehr als 5 Wochen in Deutschland. Letzte Woche wurde bekannt, dass die App bei Android-Geräten wochenlang nicht funktioniert hatte.
Der Fehler in der App war, dass sie inaktiv wurde, sobald man die App schloss und dann auch keine Daten mehr aktualisierte.
Das Update am Mittwoch, dem 22.Juli, auf Version 1.1.1 sollte angeblich den Fehler behoben haben. Das stimmte aber nicht !!!
Auch die neue Version der App bleibt nach dem Schließen inaktiv, wenn man die Einstellungen nicht ändert.
- Ruft die App auf.
- Rechts oben auf die drei Punkte tippen
- Einstellungen
- Priorisierte Hintergrundaktivität einschalten
-Änderung speichern
Erst jetzt funktioniert die App einwandfrei
Apple-Geräte haben übrigens das gleiche Problem, wie sie Android hatten. Bei ihnen hat sich mit der neuen Version der App aber nichts geändert, da es sich um eine Einstellung handelt, die direkt vom Betriebssystem verwaltet wird. Hier hilft nur ein Update von Apple.