Selbstzerstörende Nachrichten bei WhatsApp

  • Es besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass WhatsApp demnächst sich selbst zerstörende Nachrichten anbietet. Bei solchen Nachrichten kann man dann einstellen, wie lange sie lesbar sein sollen. Ist die Zeit abgelaufen, werden die Nachrichten automatisch gelöscht.


    Meine persönliche Meinung dazu:

    Wer mir "Harakiri-Nachrichten" per WhatsApp sendet, verliert mein Vertrauen. Er zeigt mir damit nämlich, dass ich später nicht mehr wissen (oder beweisen) soll, was er mir einmal geschrieben hat.


    Das ist für mich nichts anderes als würde mir jemand sagen "das habe ich nie gesagt" .. obwohl er es doch genauso gesagt hatte. Also belügt er mich und ich kann nicht das Gegenteil beweisen.


    Wenn ich aber einmal einen "WhatsApp-Lügner" ertappe, mache ich von jeder wichtigen Nachricht einen Screenshot. So kann man auch später noch das beweisen, was automatisch gelöscht wird.


    PS:

    Wer nicht will, das man ihn später beim Wort nehmen kann, sollte keine Messenger benutzen, sondern lieber telefonieren. Screenshots von Messengern sind zulässig. Mitschnitte von Telefonaten jedoch nicht, wen man nicht vorher extra darauf hingewiesen hatte.