Impfmittel entdeckt und einsatzbereit ?

  • Russland soll angeblich eine Impfung gegen das Virus entwickelt haben und auch bereits verabreichen. Angeblich soll es sofort für Immunität sorgen.


    Fachleute äußern jedoch große Bedenken, dass die Impfung nicht nach dem weltweit üblichen Sicherheitsstandards getestet wurde, sondern dass man es, ohne Langzeitwirkungen zu kennen, fast ungeprüft "ins Rennen schickt".


    Selbst wenn man bereits im März ein Mittel entdeckt hätte, wäre man heute noch nicht so weit, es sicher einsetzen zu können. Bis heute ist aber noch kein Mittel soweit, dass man es gefahrlos einsetzen kann. Es gibt weltweit rund 170 erfolgversprechende Ansätze... von denen noch keiner im letzten Stadium der Erprobung angekommen ist.


    Bitte glaubt also nicht, dass in Kürze eine Impfung bereit steht. Wartet es ab, bis endlich ein wirklich erprobtes Mittel bereit steht. Bis dahin verhaltet euch besser so als wenn wir uns erst in Ende März befinden würden.