FFF-Demo am 25. September 2020 - Corona marschiert mit

  • Um Fridays For Future (FFF) war es im letzten 3/4 Jahr Jahr still gewesen. FFF war es nicht gelungen, die Aktionen ins Internet zu verlagern. FFF lebt vom Demonstrieren, nicht vom Diskutieren.


    Zum 25. September wird nun wieder zu einer Demo ausgerufen.

    Weltweit steigen die Infektionsraten an COVID-19 wieder massiv weiter an. Deutschland ist fast schon wieder auf dem gleichen Stand wie zu Beginn der Epidemie.

    Demonstrationen in der Größenordnung wie letztes Jahr, würden die Infektionsraten so hoch treiben, dass die Gesundheitssysteme wohl an den Kapazitätsgrenzen ankommen würden.


    Man kann nur empfehlen, dass Personen, die einer Risikogruppe angehören, die Demos meiden.

    Für sie kann eine Infektion immer noch tödlich verlaufen.

    Allen anderen kann man nur raten, die Corona-Regeln zu beachten: Maske auf und genügend großen Abstand halten.


    Natürlich kann es passieren, dass die Demos überhaupt nicht stattfinden können. Keiner weiß, ob es dann nicht längst wieder einen neuen Lockdown gibt.