Werden Corona-Leugner vielleicht sogar gezielt gesteuert ?

  • Um eine Epidemie zu bekämpfen. gibt es zwei verschiedene Wege:


    1) Schutz, Vorsorge, Heilung

    Man schützt so lange, bis man eine Möglichkeit der Vorsorge (z.B. Impfung) gefunden hat. Gleichzeitig entwickelt man Heilmittel, damit man die Krankheit effizient behandeln kann


    2) Durchseuchung der Bevölkerung

    Je mehr eine ansteckende Krankheit bereits hinter sich haben, desto mehr werden immun dagegen. Sobald die Menge der bereits Immunen einen gewissen Wert erreicht hat, sind auch die noch nicht immunisierten geschützt, weil sich die Krankheit nicht mehr so ausbreiten kann.


    Die Wissenschaftler und Fachleute haben natürlich jeweils eigene Ansichten, welcher Weg jeweils der beste ist.

    In Deutschland gab es bislang rund 1/4 Million Menschen, die eine Infektion mit dem Corona-Virus bereits hinter sich haben. Man geht von einer Dunkelziffer aus, die rund 30x so hoch ist. Das wären dann 7,5 Millionen.


    Um eine sogenannte "Herdenimmunität" zu erreichen, müssen erst rund 80% der Bevölkerung immun geworden sein. Für das Corona-Virus wurden die Werte immer weiter gesenkt.

    Zunächst wurde vermutet, dass schon 60% reichen würden und nun hegt man die Hoffnung, dass auch 30% ausreichen könnten.


    30% der deutschen Bevölkerung wären über 27 Millionen, die eine Infektion mit Corona überstanden haben müssen. Um diese Quote zu erreichen, müssen sich also noch einmal rund 6x so viele Menschen damit infizieren


    Jetzt könnte man sich die Frage stellen:

    Kann es nicht sein, dass manche Fachleute für den "Durchseuchungsweg" sind - und deshalb ganz gezielt falsche Aussagen treffen ?

    Es gibt immer wieder Menschen, die nicht mit der Masse schwimmen möchten. Diese Menschen wären dann die "Opfer", die sich die "Fachleute des anderen Weges" ausgesucht haben, um ihre Durchseuchungsquote zu erreichen.


    Natürlich darf man nicht öffentlich sagen: "Wir wollen, dass du dich infizierst, damit endlich die Durchseuchungsquote erreicht wird"

    Das würde genau das Gegenteil bewirken. Schlie0lich will keiner absichtlich krank werden.


    Wenn man aber so tut, als wenn alles ganz harmlos ist, werden sich genügend finden, die sich ganz freiwillig in Gefahr begeben und somit "ferngesteuert" die nötige Quote erfüllen.


    Mach dir einmal Gedanken darüber, wie sehr du dich von "Gegenargumenten" beeinflussen lässt und ob du damit nicht der "Fraktion der Durchseucher" in die Hände spielst.

    Es ist deine Gesundheit und dein Leben - das du eventuell mit Spätfolgen der Infektion verbringen musst.