HUAWEI Smartphones werden zu extrem überhöhten Preisen verkauft

  • In Europa und anderen Ländern ist HUAWEI faktisch kein Thema mehr. Ein Android ohne Zugang zu Google-Diensten ist hier kaum mehr nutzbar.

    Eigentlich sollten die Preise also schneller zu fallen, als man seine Bankkarte zücken kann.


    Der Hauptmarkt für HUAWEI ist aber China. In China sind die Geräte nicht nur begehrt, sondern HUAWEI steigert dort stetig seine Verkaufszahlen.

    Jetzt muss man dort für ein HUAWEII der modernsten Reihe nicht nur den bisher normalen Preis bezahlen. Die Spitzengeräte der letzten Serien kosten dort jetzt bis zu 400 Euro mehr als bisher und auch für einfache Handys werden 50 Euro mehr verlangt.


    Der Grund dafür ist, dass HUAWEI keine KIRIN-Prozessoren mehr bekommt. Sie werden daher immer wertvoller und das lässt man sich teuer bezahlen. Die eigenen Prozessoren sind noch nicht leistungsfähig genug.

    Wer also ein Handy mit einem modernen und schnellen Prozessor haben will, muss einen extra Aufpreis bezahlen.