Deutschland hat die höchsten Strompreise

  • Endlich ist Deutschland mal wieder Spitzenreiter: Die höchsten Strompreise aller G20-Länder.

    - In Europa steht Deutschland auf Platz 2. Nur in Portugal ist der Strom noch teurer.

    - Weltweit steht Deutschland auf Platz 16. Nur in Ländern, in denen es sowieso kaum Strom gibt, ist der Strom noch teurer.


    Unter diesen Bedingungen soll alles auf Strom umgestellt werden. Vom Autofahren bis zum Heizen.


    Der Strom wird aber demnächst noch teurer werden.

    Weil viele private Solaranlagen aus der EEG-Förderung fallen, dürfen sie keinen Strom mehr liefern. Wenn Strom knapp wird, wird er zwangsläufig noch teurer - auch ohne andere Maßnahmen.


    Bei solchen Aussichten sollte man sich privat gut überlegen, wie man den Stromverbrauch senken kann, bevor man noch mehr elektrifiziert.

  • Schlecht für die E- Autos die kauft dann keiner mehr.

    Das sehe ich ähnlich. Die "Tankkosten" für ein E-Auto sind unterwegs teilweise astronomisch hoch.


    Wer (z.B. als Mieter) zum Laden an öffentlichen Ladestellen gezwungen ist, wird merken, dass das auch nicht mit den normalen (jetzt schon zu hohen) Kosten für Haushaltsstrom vergleichbar ist.