US-Präsident mit COVID-19 infiziert. Über 207.000 Todesfälle

  • Der US-Präsident, Donald Trump, wurde positiv auf Corona getestet. Zusammen mit seiner, auch positiv getesteten, Frau ist er in die Quarantäne gegangen.

    Der Präsident hatte sich bei einer engen Mitarbeiterin angesteckt.


    Wie der Präsident die Infektion übersteht, wird zum Politikum werden. Falls sie einen leichten Verlauf nimmt, wird es scheinbar seine Behauptung bestätigen, dass Corona harmlos ist.

    In dem Fall wären weitere Millionen gefährdet, wenn es dann keine Schutzmaßnahmen mehr für sie gibt.


    Die USA haben rund 331 Mio Einwohner.

    In den USA sind mittlerweile über 207.000 Menschen mit/an Corona gestorben.

    In den USA stecken sich im Mittel 42.000 Menschen jeden Tag mit Corona an. 2,8% sind bislang daran gestorben.


    Für alle Zahlen gibt es jedoch auch noch eine Dunkelziffer, die ungetestet geblieben erkrankt oder gestorben sind.

  • Die Ärzte haben gestern wichtige Informationen über den Gesundheitszustand des Präsidenten zurück gehalten.


    Obwohl die Ärzte gesagt hatten, dass es keine Sauerstoffbehandlung gab, wurde jetzt gestanden, dass eine solche Behandlung stattgefunden hatte.


    Der US-Präsident wurde übrigens bereits am Mittwoch positiv getestet. Er nahm jedoch trotzdem noch an einer Veranstaltung teil - wie bisher auch ohne eine Maske zu tragen.

    Viele der Teilnehmer wurden mittlerweile auch positiv getestet.

  • Der US-Präsident hat sich unerlaubt aus dem Krankenhaus entfernt, um aus einem geschlossenem Fahrzeug seinen Fans zuzuwinken.

    Laut dem behandelten Arzt ,hat er damit die Begleitpersonen in Todesgefahr gebracht. Es ist unmöglich, eine Infektionsgefahr in einem Fahrzeug auszuschließen.

  • Trump ist mittlerweile aus der Klinik raus und verkündet mit markigen Worten "Habt keine Angst vor Corona. Wir haben die besten Ärzte der Welt".


    Sein behandelnder Arzt lässt verlauten, dass Trump erst nächste Woche wirklich über den Berg sein wird. Bis dahin kann noch alles passieren.


    PS:

    Trump wurden experimentelle Mittel und Cocktails verabreicht, die der Bevölkerung nicht zur Verfügung stehen.


    Der aktuelle Stand der Todeszahlen lautet für die USA 209.725, die an Covid-19 verstorben sind. Seit Beginn dieses Themas sind also weitere 2.000 Menschen daran gestorben.

    2.000 Menschen, denen eben NICHT die medizinische Versorgung zugekommen ist, wie sie der US-Präsident hatte.

  • Die medizinische Fachwelt bezweifelt, dass der US-Präsident nicht mehr Corona-positiv ist.

    Die behandelnden Ärzte haben nämlich bislang immer nur von täglichen Schnelltests gesprochen. Diese funktionieren nach dem Antikörpernachweisprinzip und sind dadurch relativ unsicher.


    Nur die PCR Tests sind zuverlässig genug, um eine möglichst zutreffende Aussage über den Infektionsstand zugeben.

  • irgendwann kommt alles einmal heraus.

    So wie vieles, waren auch die Informationen über den Gesundheitszustand von Trump eine Lüge

    https://amp.n-tv.de/politik/Tr…ptet-article22356285.html


    Zu "wir haben die besten Ärzte der Welt"...

    Das mag stimmen aber man gibt trotzdem nicht 650.000 Dollar für einen normalen an Corona Erkrankten aus.

    https://www.n-tv.de/politik/So…lung-article22111414.html


    PS:

    Aktuell sind in den USA 471.567 Menschen im Zusammenhang mit Corona gestorben. In rund 4 Monaten hat sich die Zahl mehr als verdoppelt.