• Michael Norberg, Künstlername "Der Wendler", hat ja schon zu Beginn seiner Karriere für Aufsehen gesorgt. Er ließ einem anderen Künstler, der wirklich "Wendler" heißt, gerichtlich verbieten, sich weiterhin "Der Wendler" zu nennen.


    Nachdem man eigentlich seit Jahren, außer seinen kleinen Skandalen, kaum mehr was über ihn gehört hatte, tauchte er jetzt mir einem extra umgetexteten Lied "Regal" als Werbefigur auf - für einen ganzen Tag.


    Kurz danach kündigte er ohne Absprachen faktisch alle laufenden Verträge per Instagram-Video. Gleichzeitig forderte er aber weiterhin vertraglich zugesicherte Gagen.

    Als Grund für den Vertragsbruch gab er an, dass er nicht mehr die Galeonsfigur für gleichgeschaltete und staatlich kontrollierte Medien sein wollte. Den Rest der Begründungen wollen wir hier jetzt nicht erörtern.


    Die Folgen waren, dass sich alle Vertragspartner von ihm distanzierten, die Verträge auflösten und Schadenersatzforderungen stellten. Mit über einer Million Schulden am Hals ist bei ihm natürlich nichts zu holen.

  • Was ich eben gelesen habe, hat bei mir ein ganz lautes Lachen ausgelöst.


    Als der Trump-Unterstützer, Maskenverweigerer und Corona-Leugner vor fast einem Monat "die Bocken hingeworfen" hatte, prophezeite er, dass er nie wieder nach Deutschland zurückkehren würde. "Deutschland wird es in einem Jahr sowieso nicht mehr geben".


    Nun soll "Der Wendler" sich bei RTL entschuldigt haben und will doch nach Deutschland zurück kehren.


    Kaum ist Trump abgewählt, zieht es den Wendler auch schon wieder nach Deutschland zurück. Corona wird in den USA demnächst auch bekämpft ... und dort ist man nicht so duldsam, wenn jemand sich nicht an die Regeln hält.


    Man kann also gespannt sein, wie es mit ihm dann hier weiter gehen wird... wenn für ihn überhaupt noch etwas geht.

  • RTL: Wendler  --> rrrrraus !!!


    Zitat von Der Wendler auf Telegram

    "KZ Deutschland ??? Es ist einfach nur noch dreist, was sich diese Regierung erlaubt"

    Dieser Spruch war für RTL einer zu viel.


    Es ging um die letztes Jahr aufgezeichneten Folgen von DSDS, als "Der Wendler" erst noch ein ganz normaler Schlagerstar ohne irgendwelche seltsame Äußerungen war,


    Mit einem entsprechenden Hinweis vor der Sendung darauf, dass "Der Wendler" zu der Zeit eben nur ein normaler Schlagerstar war, und man sich von den aktuellen Aussagen distanziere, wäre für RTL die Sache erledigt gewesen.


    Ein Herausschneiden aus den Aufzeichnungen würde der Dramatik schaden, sehr aufwändig sein und sowieso nicht nötig.


    Nachdem "Der Wendler" jedoch seinen antisemitischen Spruch veröffentlich hatte, sah die Sache sofort anders aus.


    Direkt nach Bekanntwerden zog RTL die Reißleine und harten Konsequenzen. 

    - Distanzierung von Wendler als Solches und gleichzeitig aufs Schärfste Verurteilung jeglicher Art von Antisemitismus, Rassismus und anderer Diskriminierung


    - Kein Wendler mehr bei RTL ! Konsequenzen interessieren nicht


    - Wendler wird überall rausgeschnitten - egal wie es die Sendung beeinträchtigt.

    .............

    "Der Wendler" scheint ja wohl gedacht zu haben, dass er trotz so einem Spruch, auch weiterhin in der Sendung auftauchen würde.

    Pech gehabt. RTL hat es dir gezeigt.


    Und was meinte "Der Wendler" dann dazu ?

    KZ sollte nur für "Krisen Zentrum Deutschland" stehen. :thumpdown-ani:


    Der Wendler schaut in eine (für uns) interessante Zukunft

    US-Behörden bereiten schon Klagen vor und auch deutsche Behörden "würden ihn gerne einmal sprechen".


    "Die Geissens" hätten gerne 200.000 von ihm wegen nicht erbrachter Leistungen und sein ehemaliger Manager hat auch noch eine Rechnung mit ihm offen.


    Hinzu kommen noch diverse andere Verfahren wegen Vertragsbruch und Schadenersatz.