USA mit neuem Rekordwert

  • Was ist da der Auslöser? Die hatten doch zuletzt wieder niedrige Werte.

    Bei denen geht es genauso zu, wie fast überall auf der Welt:

    Man hat viel zu früh die Maßnahmen gelockert.


    Schau einmal das Beispiel an:

    Tag 1:

    10 Leute treffen sich. 1 ist infiziert und steckt die anderen 9 an.

    Tag 2:

    Alle 10 stecken jetzt jeder wieder 9 weitre an = 90

    Tag 3;

    90 Infizierte geben das Virus an jeweils 9 andere weiter = 810

    Tag 4;

    810 Infizierte geben das Virus jeder an 9 weitere weiter = 7.290

    Tag 5:

    7.290 Infizierte geben wieder das Virus an jeweils 9 andere weiter = 65.610

    Tag 6:

    Wir gehen mal davon aus, dass "Nummer 1" nach 5 Tagen nicht mehr infektiös ist... ist aber noch nicht gesichert.... diesmal stecken also "nur noch" 65.609 Infizierte jeweils 9 andere an = 590.481


    Wenn die Infektionskette nicht durchbrochen wird. kann man sich denken, dass es nicht lange dauert, bis selbst so eine große Bevölkerung wie in den USA binnen kürzester Zeit komplett infiziert ist.


    Die Gouverneure der einzelnen Bundesstaaten haben aber zum Glück mittlerweile überall Corona-Maßnahmen getroffen.

    Das sorgt dafür, dass es nicht so ein Horrorszenario gibt.


    Weiterhin ist es von Vorteil, dass man in den USA Hunderte von Kilometern fahren kann, ohne einen Menschen zu treffen. Die Weite des Landes verzögert die Ausbreitung auch etwas.


    Trotzdem sind dort schon rund 225.000 Menschen mit/an Corona gestorben.

    Ungezählt die Menschen, die nicht genug Geld hatten, in eine Klinik zu gehen oder in deren Region die Kliniken überlastet waren.


    Die Kollateralschäden wird man nie feststellen können.

  • Stand 02.02.2021

    300.282 Neuinfektionen. Neuer Höchststand


    Stand 04.02.2021

    4.942 Todesfälle innerhalb 24 Stunden. Ein weiterer trauriger Rekord


    Stand 07.02.2021

    102.420 Neuinfektionen

    2.618 weitere Todesfälle


    Aktuell wurden rund 26.920.000 infiziert.

    Bislang gab es rund 462.000 Todesfälle