Firefox Browser Addon "Dark Reader"

  • Da ich ein Freund von dunklen Designs bin (ich empfinde das als bedeutend augenschonender), aber bei weitem noch nicht jede Webseite dunkle Designs anbietet, habe ich mir das Firefox-Addon "Dark Reader" installiert, welches ich hiermit vorstellen möchte, für diejenigen, die ebenfalls Interesse hätten.


    Dieses Addon lässt wirklich JEDE Webseite (die Standardseite für neue Tabs ist hier allerdings nicht inbegriffen) in dunkel erscheinen.


    So sieht Google bei mir zum Beispiel so aus:


    Oder die Seite der GNU/Linux - Distribution Debian als zweites Beispiel :



    Aller guten Dinge sind drei, Arch Linux biete ich noch an.



    Für Interessierte nochmal zur Erinneung, das Addon heisst "Dark Reader" - einfach in der AddOn-Suche danach suchen.

    Ob es das auch für die anderen gängigen Browser (Google Chrome, Chromium, Opera, MS Edge etc.) gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Dieser Beitrag bezieht sich also erstmal ausschliesslich auf den FF.


    Viel Spaß damit. :-)

    "Ich weiß nicht, wer mich in die Welt gesetzt hat, und auch nicht, was mein Körper, meine Seele, meine Sinne und jener Teil meines Ichs sind, der denkt. Ich sehe überall nur Unendlichkeiten, die mich wie ein Atom und wie einen Schatten einschließen." (Blaise Pascal)