Todeswellen in Frankreich und Spanien

  • In Frankreich sind in den letzten 24 Stunden 523 Menschen mit/an Corona gestorben.

    Bereits vom 26. auf den 27. Oktober hatte es 257 Todesfälle gegeben. Bis gestern waren 35.018 Menschen an/mit Corona gestorben


    In Spanien starben 267 Menschen mit/an Corona.

    Vom 26. auf den 27.10. hatte es bereits 279 Todesfälle von insgesamt 35.031 gegeben.

  • In Frankreich wurden am 06.11.2020 60.486 Neuinfektionen festgestellt. Einen Tag zuvor waren es 58.046 neue Infektionen gewesen.


    553 Patienten mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden und davon 101 in die Intensivstation.

    Vom 05.11.bis zum 06.11. sind weitere 828 Menschen im Zusammenhang mit Corona gestorben.

    In Frankreich sind bis dato 39.037 in Verbindung mit Corona gestorben.


    In den 10 Tagen seit der letzten Meldung sind also 4.006 Menschen in Verbindung mit Corona gestorben. Im Durchschnitt haben also jeden Tag 400 Menschen ihr Leben wegen der Epidemie lassen müssen.


    Für Spanien liegt aktuell nur die Gesamtzahl aller Corona-Toten mit Stand 05.11.2020 vor,

    Sie lautet 38.486

    In den vergangenen 11 Tagen sind dort 3.455 Menschen wegen Corona gestorben. Das waren im Durchschnitt 314 pro Tag.


    In beiden Ländern sind die Todesfälle also täglich immer weiter gestiegen