Abschreibe-Doktoren dürfen ihren Titel in der Slowakei behalten

  • Wer in Deutschland seinen Doktor macht - und dabei einfach nur von anderen abschreibt - bekommt seine Doktorwürde wieder aberkannt, wenn er fast nichts selbst zur Doktorarbeit beigetragen hat.

    Ein Beispiel dafür konntet ihr bereits unter "Herr Doktor" ist keiner mehr lesen.


    In der Slowakei war das aber anders:

    Die Universitäten konnten keinen Titel aberkennen, weil es dazu keine Rechtgrundlage gab. Erst jetzt wurde ein Gesetz verabschiedet, das das erlaubt. Es soll am 1. Januar 2021 in Kraft treten.


    "Hurra. Jetzt werden allen Betrüger-Doktoren und gekaufte Titel wieder aberkannt ?"

    Nein. Nixda. Das Gesetz wird ja erst nächstes Jahr gültig. Wer vorher auf dubiose Art einen Doktortitel erworben hat, darf ihn auch weiterhin führen.


    Also, kratzt schnell euer Geld zusammen und holt euch noch vor dem Jahresende einen Doktortitel in der Slowakei. :zylinder: