Fußballverein darf Spiel nicht wegen Corona verschieben

  • Ein Verein hatte vorsorglich alle seine Spieler in eine freiwillige Quarantäne geschickt. Als ein Spieler von einem anderen Verein zurückkam, stellte sich heraus dass er infiziert war.

    Eigentlich wollte der Verein ein geplantes Spiel um einige Tage verschieben, damit auch dieser Spieler wieder aus der Quarantäne war.


    Während der gegnerische Verein nichts dagegen hatte, wurde jedoch bestimmt, dass das Spiel am geplanten Tag stattzufinden hat.

    Es liegt allein am Verein, wie er sicher stellt, dass seine Spieler auch einsatzfähig sind. Wirken seine Maßnahmen nicht, muss er auch die Konsequenzen ziehen.


    Das Spiel findet übrigens statt, da der Verein die vorgeschriebenen 15 Spieler trotzdem noch zusammen bringen kann.