Geburtstag des Forums 04. Februar 2021

  • Das Forum hat eben gerade Geburtstag gehabt. Vor mittlerweile 12 Jahren erblickte es das Licht der Welt.

    Wenn das Forum ein Kind wäre, würde jetzt das letzte Jahr seiner Kindheit beginnen. Mit 13 ist man ja kein Kind mehr, sondern ein Teenager. Lassen wir also dem "Foren-Kind" sein letztes Jahr der Kindheit und Unbefangenheit. ;)


    Das 12. Jahr war faktisch durch die Corona-Epidemie geprägt, die sich seit Beginn 2020 auf der ganzen Welt ausbreitete. Aus einer scheinbar harmlosen Infektion der Atemwege in China entwickelte sich eine Pandemie, die alles je erlebte übertraf und übertrifft, was die Menschheit je erlebt und aufgezeichnet hat.

    Vor dieser Pandemie blieb kein Land der Erde verschont.


    Die Epidemie hat sich auf das komplette Leben ausgewirkt und wird wohl auch noch sehr lange Einfluss darauf nehmen. Nach aktuellem Stand werden wir uns wohl nie wieder so wie vor dem Jahr 2020 verhalten dürfen und können.


    Abermillionen Menschen wurden infiziert, durchlebten die Krankheit, leiden an den Spätfolgen oder sind auch daran verstorben.


    Wir trauern mit den Angehörigen der Verstorbenen und wünschen allen Erkrankten "gute Besserung".

    Allen, die das noch nicht erleben mussten, wünschen wir weiterhin alles Gute und Gesundheit.


    Wir verabschieden uns von Euch heute mit dem Abschiedsgruß, der das Jahr 2020 geprägt hat

    Bleibt gesund !