# Flockdown - Wenn der Winter zur Ausgangssperre wird

  • Vom Norden bis zur Mitte Deutschlands herrscht ein Winter, wie es ihn nur alle paar Jahrzehnte mal gibt. In manchen Regionen mussten sogar schon LKW-Fahrverbote verhängt werden ... und wie gehabt: Viele halten sich einfach nicht dran.


    "Von unnötigen Reisen wird abgeraten" - Nein, das war jetzt keine "Corona-Durchsage", sondern ein Verkehrshinweis. Der Schienenverkehr wurde in vielen Regionen eingestellt. Stattdessen muss man mit dem Bus fahren. In gewissen Gegenden gibt es aber gar keinen ÖPNV mehr.


    Auf diversen Autobahnen gab es Staus bis zu 37 Kilometer Länge. Verursacht oft durch LKW, die mit ihren Sommerreifen (!!!) nicht mehr vorwärts kamen und die Straßen blockierten.


    Ohne Bus, Bahn und geräumte Straßen haben viele Menschen gar keine andere Möglichkeit mehr als zu Hause zu bleiben. Die Schneeflocken sorgen also für einen "Flockdown", der wirkungsvoller als jede Verordnung oder Bitte ist. :saint2: