Deutschland: Lockdown verlängert bis 07.März 2021

  • Mittlerweile sind wir in Deutschland seit dem 2. November durchgehend im Lockdown. Zuerst "light", dann "normal" , dann "hart".

    Der Lockdown hätte eigentlich am 14. Februar vorbei sein sollen. Er wurde jetzt bis zum 07.März verlängert.


    - Frisöre dürfen ab dem 1. März wieder öffnen.

    - Wie es weiter geht, wird am 03. März entschieden

    - Körpernahe Dienstleistungen und Geschäfte sollen erst ab einer Inzidenz von unter 35 wieder geöffnet werden können.


    Für Kitas und Schulen gibt es wieder einmal keine allgemeinen Regeln. Bildung ist Landessache. Es ist zu vermuten, dass auch dieses Mal wieder ein Flickenteppich aus Lockerungen und Verschärfungen geben wird.

    In Thüringen, Sachsen und Bayern gibt es immer noch Superhotspots mit Inzidenzen von bis zu 333.