• Ich hab bei der Installation bei Windows 10 One Drive wohl bestätigt,braucht man den Service?

    Ich bekam eine Meldung die freien 5GB Speicher sind bald voll,hab mal nachgeschaut da sind einige

    Dateien enden bk.zip sind ca alle 1GB groß,vermute das sind Backupdateien,kann man da die am ältesten sind einige löschen?

  • Die One Drive-ist ein Cloud-Speicher. Deshalb das Wolken-Symbol. (Cloud ist englisch und bedeutet Wolke)


    An die Dateien, die in One Drive drin sind, kommst du nur dran, wenn du Internetverbindung hast.


    Die Dateien auf "One Drive" hast du mal dorthin verschoben oder gespeichert. Versschiebe sie auf deine normale Platte (C, D, usw.)


    Was man mit so wenig Cloud-Speicher anfangen kann, weiß ich nicht. Vielleicht wichtige Dateien für den Fall, dass man Windows neu installierst ?


    Achte darauf: Aktuell werden immer mehr kostenlose Cloudspeicher zu kostenpflichtigen gemacht. Spätestens dann musst du dafür bezahlen, dass du deine eigenen Daten behalten und darauf zugreifen kannst.


    Ich persönlich speichere meine Daten lieber bei mir und nicht irgendwo, wo ich ohne Internet nicht mehr dran komme.