Das passiert, wenn man den neuen WhatsApp Bedingungen nicht zustimmt

  • Wenn man den neuen Bedingungen nicht zustimmt, kann man für einige Wochen nur noch Nachrichten und Anrufe bekommen.

    Antworten oder anrufen kann man dann aber nicht mehr.


    Man kann WhatsApp auch nicht mehr öffnen und auch keine Sicherungskopien der Chatverläufe mehr ziehen.

    Gleichzeitig kann man dann die Chatverläufe aber auch nicht mehr zu anderen Messengern umziehen.


    Sobald diese "Schonfrist" abgelaufen ist, wird der Account inaktiv gesetzt. Inaktive Accounts werden nach einiger Zeit automatisch gelöscht.


    WhatsApp hat sich bislang noch nicht dazu geäußert, wie lange die Schonfrist laufen soll. Man soll aber immer noch die Möglichkeit haben/bekommen, den Nutzungsbedingungen zuzustimmen, um den Account wieder aktiv nutzen zu können.