Diese Pflanze muss raus !

  • "Ambrosia artemisiifolia" zu deutsch "Beifußblättrige Ambrosie" löst Allergien, Hautkrankheiten und Asthma aus.
    Laut Botanikern ist es unbedingt nötig, diese nicht heimische Pflanze dort auszurotten wo es möglich ist.

    «Solange die Pflanze nicht blüht, kann sie einfach ausgerissen und in einer Plastiktüte über den Hausmüll entsorgt werden. Haben sich aber erst einmal die Blütenstände entwickelt - von Anfang August bis etwa Mitte Oktober - , sind zur Entsorgung Mund- und Augenschutz sowie Handschuhe erforderlich. Die Pflanze muss als Ganzes ausgerissen werden, weil sonst der Wurzelstock erneut austreibt.»


    Quelle:http://www.all-in.de/nachricht…2-ambrosia;art2758,617422

  • Mexiko hat eine Bevölkerungsdichte von 55,7 Einwohner pro Quadratkilometer
    Die Südstaaten haben eine Bevölkerungsdichte von 41,94 Einwohner pro Quadratkilometer


    Deutschland hat aber eine Bevölkerungsdichte von 230 Einwohner pro Quadratkilometer.
    Pro Quadratkilometer leben hier also 2 1/3 Mal mehr Menschen als in den Ursprungsgebieten der Pflanze.


    Während in den anderen Ländern also relativ wenige Menschen mit den Sporen in Berührung kommen (und sie sich auch über eine viel größere unbewohnte Fläche verteilen können ), ist hier schon eine sehr große Zahl der Bevölkerung betroffen, wenn nur ein kleines Gebiet bewachsen ist.


    Die Gefahr ist deshalb extrem höher.