Auch Deutschland stoppt Impfungen mit AstraZeneca-Mittel

  • Obwohl sowohl der Gesundheitsminister vorher "heftig die Werbetrommel gerührt hatte" - und anderen Ländern Vorwürfe gemacht hatte, dass sie die Impfungen mit AstraZeneca -Vakzin ausgesetzt hatten - verkündete er heute, zusammen mit dem Paul-Ehrlich-Institut, dass auch Deutschland die Impfungen mit diesem Mittel vorerst einstellt.


    Zitat

    Das für Impfstoffe in Deutschland zuständige Paul-Ehrlich-Institut schrieb auf seiner Website, dass man bei der Analyse des Datenbestands "eine auffällige Häufung einer speziellen Form von sehr seltenen Hirnvenenthrombosen in Verbindung mit einem Mangel an Blutplättchen und Blutungen in zeitlicher Nähe zu Impfungen mit dem Covid-19-Impfstoff AstraZeneca" festgestellt habe.

    Mögliche Nebenwirkungen: Deutschland stoppt AstraZeneca-Impfungen | tagesschau.de