Anruf durch 0043800291573 , +43800291573

  • Der Anruf kommt aus Österreich. Der Anrufer bezieht sich sehr oft auf einen Zusammenhang mit Immobilien. Die Nummer erscheint aber nicht nur bei Anrufen auf dem Festnetz, sondern es werden auch private Handynummern angerufen.


    Bei Firmen wird es nur relativ kurz schellen gelassen. Es besteht nur eine geringe Chance, den Anruf nach mehrmaligen Signalen anzunehmen.

    Ich habe beruflich immer wieder diese Nummer im Display gehabt. In den meisten Fällen konnte man nur noch das Auflegen mitbekommen.


    In den ersten Fällen blieb ich noch höflich und freundlich. Nein, die Gebäude unserer Firma stehen nicht zum Verkauf. Ich will schließlich nicht unter einer Abdeckplane arbeiten *lach*

    In den nächsten Fällen war ich definitiv distanzierter und bat darum, dass keine Anrufe mehr erfolgen sollten.


    Da die dauernden Anrufe und Anrufversuche auf jeder möglichen Durchwahl ankamen, waren sie nicht nur nervig, sondern sogar geschäftsschädigend störend. So langsam reichte es aber. Egal was man sagte, der Telefonterror ging weiter.

    ...

    Parallel dazu sehe ich seit einigen Monaten auf dem Handy meiner Mutter immer wieder die gleiche Nummer auf der Liste der verpassten Anrufe. Sie erscheinen zu allen möglichen Tages- und Nachtzeiten.

    Ein Rückruf ist nicht möglich. Der Telefonterror lässt sich nicht abwürgen.


    ====


    Letzte Woche hatte ich das Glück, den Anrufer mal wieder bei einem Anruf auf dem Festnetz zu erwischen.

    - "Ach der schon wieder !"

    - "Anzeige letztes Jahr, Immobilien blablabla"


    - "Jetzt hören Sie mir mal genau zu....

    Ich habe längst schon recherchiert, wer Sie sind und was sie so abziehen. Suchen Sie sich für Ihre Betrügereien einen anderen Dummen. Nehmen Sie SOFORT alle Nummern ab xxx aus Ihren Anwahlverzeichnis. Damit kommen Sie immer bei mir raus. Sie blockieren hier alles.


    Stellen Sie gleichzeitig alle Anrufe auf privaten Handynummern ein. Wenn Sie meinen, dass Sie in Österreich keine Probleme bekommen können, lassen Sie sich mal gesagt sein, dass ich eine Internetseite betreibe, die auch von vielen Österreichern genutzt und besucht wird.


    Sollte ihr Telefonterror weiter gehen, kann ich unsere österreichischen Freunde gerne mal bitten, es Ihnen live und bei Ihnen vor Ort zu erklären, falls Sie es am Telefon nicht verstehen wollen. "


    - "Ja, okay. Wird gemacht"

    ------------


    Der Telefonterror auf den Firmenleitungen hat aufgehört. Ob die Anrufe auf dem Handy aufgehört haben, werde ich in ein paar Tagen feststellen .. und falls nicht, ihn mir beim nächsten Mal auf da noch einmal "packen".


    Bei Anrufen von dieser Nummer hilft es nicht, höflich zu bleiben. Man muss einen konsequenten Schlussstrich ziehen und dem Anrufer ausdrücklich jeglichen weiteren Anruf verbieten.


    In Deutschland sind Werbeanrufe an Privatpersonen definitiv verboten. Die Strafe dafür beläuft sich mittlerweile auf bis zu 150.000 Euro pro weiterem Anruf. Wenn man als Firma irgendwo einen Werbeanruf auf einem Handy macht, muss man zuerst davon ausgehen, dass es sich um einen Privatanschluss handelt.


    Bei Nummern aus dem Ausland ist es schwer, rechtlich etwas gegen die Anrufer zu unternehmen. Das heißt natürlich nicht, dass man es wehrlos weiterhin erdulden muss. 

    Wenn man mich persönlich/privat derartig bedrängt oder belästigt, ist es mir egal wie aufwändig oder teuer es wird. Dann tauche ich da wirklich persönlich auf. Wie es ist, wenn wutschnaubende 1,90m vor euch stehen, wollt ihr besser nicht wirklich erleben.

    Nach dem Besuch wird mindestens für einige Zeit endlich mal Ruhe sein. Ich tauche nämlich direkt danach noch einmal mit uniformierter Begleitung auf, die den Laden dann dicht macht.


    Bei der Recherche nach dem Verursacher kann ich natürlich auch auf unsere User aus Österreich und anderen Ländern bauen. Auch was die österreichische Rechtslage betrifft, um solche Firmen "schlagartig offline zu setzen", können und werden sie mir behilflich sein.


    Dies soll eine Warnung an die Firma sein, die nicht nur einzelne sondern (wie ich mittlerweile weiß) unzählige Privatpersonen und Firmen in Deutschland belästigt und ihnen "diverse" Geschäfte vorschlägt.


    Nein, heißt Nein !

  • Leider scheinen die Hinweise bei dieser Firma nur eine kurze Halbwertzeit zu haben. Der Telefonterror begann letzte Woche erneut.


    Es ist vergebene Liebesmühe, erneut alles sachlich erklären zu wollen oder auf Einsicht zu hoffen.

    Anrufer Nummer 1 bekam noch eine Begrüßung kombiniert mit einer "milden Abfuhr".

    Die nächsten wurden direkt mit einem regelrechten Donnerwetter überschüttet, dass ihnen Hören und Sehen verging.


    Dieses "nicht zu Wort kommen lassen und sofort auf Angriff schalten" funktionierte besser als jede andere Lösung.


    Wer sofort angebrüllt und runtergeputzt wird, hat keinen Spaß mehr daran, das immer wieder hören zu müssen.

    Wenn ihr also die Nummer wieder einmal erblickt ... lasst SOFORT eurer ehrlichen Wut freien Lauf.

    Erziehung und Benehmen könnt ihr dabei getrost einmal vergessen.


    Und nicht vergessen: Direkt nach der Schimpftirade wieder auflegen. 

    Euch wird ein Gespräch aufgezwungen. Dann habt ihr auch das Recht, es von euch aus zu beenden. :teufel:


    PS:

    Wenn ihr es selbst schon mal erlebt hat, wie jemand mitten im Gespräch auflegt - ohne dass ihr noch zu Wort kommen könnt- wisst ihr wie sich diese Anrufer danach fühlen.

    Gebt ihnen dieses miese Gefühl wieder und immer wieder. :P:gut-ani: