Anruf mit der eigenen Vorwahl, aber es wird Englisch gesprochen

  • Ein Anruf kommt rein. Du siehst die Vorwahl deines eigenen Ortes . Statt dem "netten Bauer Huber" (oder wen du sonst als Anrufer erwartest) wird aber Englisch gesprochen. "Waaat ? :erstaunt: Wer ist datt denn ? :verwirrt:"


    Das wirst du natürlich gleich erfahren - falls du Englisch oder eine andere Sprache sprichst, die der Anrufer benutzt.

    Natürlich kommt der Anruf nicht aus deinem Ort. Sehr oft kommt er irgendwo aus dem Ausland. Der Anrufer hat seine Telekommunikationsanlage nur so eingestellt, dass dir nicht seine Nummer, sondern eine erfundene Nummer angezeigt wird.


    Warum lässt man eine ganz andere Nummer oder Vorwahl anzeigen ?


    1) Man will nicht, dass der Angerufene zurück rufen kann

    Warum will er wohl nicht zurück gerufen werden ? Ehrliche Menschen hätten damit doch kein Problem --> unseriös :thumpd:


    2) Man will einen Vertrauensvorschuss erhalten.

    Anrufe aus dem eigenem Ortsbereich schenkt man automatisch mehr Vertrauen als aus anderen Bereichen. Telefonnummern, die mit einer "00" beginnen (oder auch mit einem "+" ) misstraut man automatisch mehr.

    Warum will der Anrufer wohl gleich am Anfang jedes Misstrauen im Ansatz ersticken ? Vertrauen muss man sich erst einmal erwerben -> unseriös :thumpd:


    3) Man will sich vor Folgen aus dem Anruf verstecken

    Als Firma darf man nicht jeden einfach so anrufen. Manche Art von Anrufen stehen unter Strafe. Der Anrufer geht also davon aus, dass er einen irgendwie strafbaren Anruf startet -> unseriös :thumpd:


    Du sprichst also mit einem Anrufer, der keinerlei Wert darauf legt, dass du weißt, mit wem du es wirklich zu tun hast. Was immer er auch sagt, kann völlig frei erfunden sein.

    Wenn der Anruf für dich "interessant" ist, lass dir direkt eine richtige Nummer geben, unter der du den Anrufer zurückrufen kannst.

    Will er sie dir nicht geben ... mach dir einfach den Spaß, sinnlos seine Zeit zu verschwenden, indem du das Telefonat schön in die Länge ziehst.

    Du hast Unterhaltung und er wird dich danach nicht so schnell wieder anrufen :P;)


    PS:

    Klappt natürlich nur, wenn du die Sprache des Anrufers sprichst.