Auch voll Geimpfte müssen noch einen Test über sich ergehen lassen

  • Meine Mutter hat das Glück, dass sie bereits seit vielen Wochen "komplett voll geimpft" ist. Trotzdem soll sie, nach zwei Vorterminen, noch einen Werktag vor der OP einen Schnelltest im Krankhaus machen.


    Das Krankenhaus ist in NRW. In NRW gibt es für vollständig Geimpfte bereits jetzt diverse Erleichterungen. Die Impfung ist für manche Krankenhäuser jedoch immer noch kein Grund, nicht trotzdem noch weitere Tests anzuberaumen.

    Laut RKI geht von einem voll Geimpften nicht mehr Gefahr aus, als von einem negativ Getesteten. Obwohl diese Information schon relativ alt ist, haben sie manche Kliniken wohl noch nicht bekommen.


    Also macht euch drauf gefasst, dass ihr (auch als vollständig Geimpfte) auch weiterhin zu Antigen-Tests zitiert werdet. :(