Zwischenstatistik Mai 2021

  • Eigentlich ist es für uns unüblich, dass wir "irgendwann im Laufe des Jahres" eine Zwischenstatistik geben, wenn nicht etwas Besonderes zu vermelden ist.


    Seit der Umstellung auf dieses neue Forensystem, müssen wir die Statistiken jedoch anders führen bzw. auswerten.

    Bis zum 15.12.2018 konnte das damalige Forensystem noch erkennen, wie viele unikante Besucher es gab. Seit dem Neustart können diese Daten jedoch nicht mehr herausgefunden werden. Schließlich kann jeder die Cookies ablehnen oder im Nachhinein löschen.


    Vielen Dank an alle, die die Cookies trotzdem zulassen. Damit können wir immer noch erkennen, dass es nicht nur eine Handvoll Besucher sind, die die Seite massenhaft aufrufen. :thumbup:


    Für diesen kleinen Überblick zitieren wird erst einmal aus der letzten Übersicht mit den Abschlusswerten der alten Foren:

    Seitenaufrufe vom 26.03.2009-15.12.2018: 14.248.529

    Stand 08.05.2021 im neuen Forum: 3.606.655


    Nach diesen aktuellen Zahlen gab es also bislang 17.855.184 Seitenaufrufe.

    Obwohl die Zähler extrem scharf gestellt wurden (Bots, Floodings und andere Manipulationsversuche finden keinen Eingang mehr) kann das Forum in rund 2,5 Jahren vermelden, dass es immer noch jedes Jahr wieder weit über eine Million Seitenaufrufe gibt.


    Okay. Früher waren es pro Jahr fast 1,7 Millionen. Aktuell sind es "nur" 1,49 Millionen. Durch die andere Erfassung ergeben sich natürlich Differenzen .. und nach dem Neustart ging es auch ziemlich schleppend wieder los.


    Wir möchten allen Besucherinnen und Besuchern dafür danken, dass Sie uns trotz der schweren Zeiten auch weiterhin die Treue halten und uns besuchen. :2thumpup:


    Damit es sich für euch auch weiterhin lohnt, werden wir euch auch in Zukunft immer wieder Neues zum Lesen bringen.


    PS:

    Wir hoffen übrigens inständig, dass die aktuelle Epidemie möglichst schnell einem "neuen normalen Leben" weichen wird.