Kommt nach der dritten Welle noch eine vierte oder fünfte ?

  • Die 3. Welle scheint in Europa in vielen Ländern überstanden zu sein, Wieder einmal geht man daran, erneute Öffnungen zu planen.


    Das "Coronavirus" wird durch bestimmte UV-Strahlung an der Ausbreitung gehindert und jetzt gehen wir in eine Zeit, in der diese natürliche UV-Strahlung immer mehr zunimmt. Draußen wird es also immer sicherer werden und die Infektionen werden zunehmend nachlassen.

    Zusätzlich nimmt die Anzahl der Impfungen immer weiter zu, sodass immer mehr Menschen vor schweren Verläufen geschützt sein werden.


    ABER ...

    In anderen Ländern wütet die dritte Welle immer noch oder steigt dort erst so richtig an. Dort, wo es noch viele Infektionen und nur wenige Impfungen gibt, kann sich das Virus weiterhin austoben.

    Heutzutage sind es oft nur ein paar Flugstunden bis zum nächsten Land indem das Virus immer noch Tausende Todesopfer täglich fordert. Das Virus kann also jederzeit wieder in Europa eingeschleppt werden.


    Es kann also jederzeit passieren, dass es eine erneute Corona-Welle geben könnte. Jedoch ist die Medizin mit jeder weiteren Welle immer auch ein Stück weiter gekommen, sodass die Krankheit immer besser behandelt werden kann.

    "Welle Nummer 4" wird also auf jeden Fall kommen, aber sie wird auf immer weniger ungeschützte Menschen treffen.