Immer mehr Bundesländer unter einem Inzident von 50

  • Stand 25.05.2021


    6 Bundesländer liegen unter einem Inzident von 50

    - Schleswig-Holstein

    - Hamburg

    - Mecklenburg-Vorpommern

    - Niedersachsen

    - Brandenburg

    - Berlin


    4 Bundesländer haben einen Inzident von 50-60

    - Sachsen-Anhalt

    - Bremen

    - Rheinland-Pfalz

    - Bayern


    2 Bundesländer haben einen Inzident von 60-70

    - Nordrhein-Westfalen

    -Hessen


    3 Bundesländer haben einen Inzident von 70-80

    - Sachsen

    - Baden-Württemberg

    - Saarland


    1 Bundesland hat einen Inzident von über 80

    - Thüringen


    Die sogenannte "Bundesnotbremse" galt nur ab einem Inzident von 100 und mehr. Unter dem Wert von 50 gibt es nur noch wenige Einschränkungen - FALLS der einzelne Kreis nicht noch über den Werten des Bundeslandes liegt.

    Memmingen, in Bayern, hat immer noch einen Inzident von 195. Insgesamt liegen 35 von 412 Landkreise immer noch über 100. Da gibt es also noch viel zu tun.


    Auch wenn es anders scheint: In vielen Landkreisen ist noch lange keine Lockerung in Sicht.