Im Firefox wieder ein vernünftiges Suchfeld bekommen

  • Das Schöne am Firefox war für mich immer, dass ich ein großes Suchfeld hatte. Einen Begriff eingeben und schon wurden noch viele ähnliche gezeigt. So kann man sich schon zu Beginn etwas "inspirieren lassen", welcher Suchbegriff wohl am relevantesten sein könnte.


    In den neuesten Versionen sieht man das große Suchfeld immer noch.


    Beginnt man jedoch, dort etwas einzutippen, springt es direkt nach oben in die Adressszeile




    Leute vom Firefox !

    Wenn ich da oben etwas eingeben wollte, würde ich es schon seit Jahren machen. Dazu brauche ich kein großes "Fake-Suchfeld", das keinerlei Funktion hat :teufel:


    Für alle, denen es so wie mir ergeht, habe ich folgenden Tipp:


    Gebt in die Adresszeile https://www.google.com ein


    Klickt jetzt oben auf das kleine Stern-Symbol und dann auf den Balken mit "Lesezeichen-Symbolleiste"


    Ab jetzt habt ihr das, was ihr gewohnt seid, oben in der Lesezeichenleiste


    Ein Klick und schon gibt es wieder ein funktionierendes Eingabefeld.


    Mit dem "eigenem Suchfeld" habe ich jetzt sogar mehr Möglichkeiten als in der Firefox-Suche.

    Ich kann im großen Suchfeld bei Google suchen lassen oder alternativ dazu auch in der Adresszeile mit einer anderen Suchmaschine suchen lassen, die ich zuvor in den Einstellungen festgelegt habe.