Windows 10: "Lassen Sie uns die Einrichtung Ihrer Geräte abschließen"

  • Mit dem neuesten Update auf 21H1 wurde auch noch etwas anderes auf aktuelle Windows10 aufgespielt. Nach der Installation/Update wird man auf neue Möglichkeiten hingewiesen. Gleichzeitig sieht man auch in den Einstellungen einen entsprechenden Vermerk.



    Wer meint, es wäre damit getan, die Aufforderung einfach zu ignorieren oder zu überspringen, wird irgendwann eines Besseren belehrt werden.


    Irgendwann erscheint erneut die Aufforderung - und zwar bevor Windows richtig gestartet ist. Im Bootbereich -also in einem Bereich, in dem man eigentlich höchstens Fehlermeldungen erwarten würde - wird folgende Aufforderung angezeigt


    Zitat von Windows 10


    "Lassen Sie uns die Einrichtung Ihrer Geräte abschließen"

    Darunter sieht man dann alles, was angeblich für ein abschließende Einrichtung nötig sein soll.

    Das, was angeboten wird und angeblich "wichtig" sein soll, sind alles nur Microsoft-Produkte, die man unbedingt an den Mann bringen will oder Daten die man übertragen lassen soll


    Sie haben gar nichts mit einer "Einrichtung des Gerätes" zu tun. Es ist also eine Falschmeldung !

    Im Gegensatz zu normaler Werbung kann man die Aufforderung jedoch nicht ablehnen. Man kann den Vorgang nur starten oder sich in 3 Tagen erneut erinnern lassen.


    Wer die Sachen gut findet, hat sie längst in den Einstellung aktiviert. Wer sie nicht haben wird, wird auf unabsehbare Zeit mit Werbung dafür belästigt. :thumpd::thumpd::thumpd: