Zweite Impfung ganz wichtig !!!

  • Nach der ersten Impfung hat man schon einen gewissen Schutz gegen Covid-19. Die zweite Impfung gibt dann den "noch fehlenden Teil" des maximalen Impfschutzes, Das war aber "Stand Vergangenheit".


    Aktuell breitet sich zunehmend die neues Delta-Variante aus. Gegen diese Mutation kann die Erstimpfung nur noch einen sehr geringen Schutz bieten. Du bist dann also gegen die Alpha-Variante einigermaßen geschützt, hast aber kaum Schutz gegen Delta.

    Gegen Delta wirkt erst die zweite Impfung so richtig.


    In Halle (Saale) haben vor kurzem von 1.800 Leuten täglich 100 ihren Termin im Impfzentrum für die Zweitimpfung verfallen lassen. Bekommt man die Zweitimpfung nicht im entsprechenden Zeitraum, verringert sich die Wirkung massiv.


    Lasst euren Termin für die Zweitimpfung daher nicht verfallen.