New Trabi - er kommt

  • Wie sein Urahn, der Trabant (im Volksmund Trabbi oder Rennpappe genannt) wird auch der "neue Trabbi" in der Region Zwickau gebaut werden.


    Nein. Es ist keine Dreckschleuder mehr, sondern eher genau das Gegenteil - ein Elektroauto für Stadt- und stadtnahen Verkehr.
    Das Auto wird auf der IAA 2009 von der Firma Indikar hergestellt und ist wahrscheinlich schon 2012 auf den Straßen zu finden.


    http://www.sueddeutsche.de/L5x…r-Trabi-hat-Premiere.html

  • Trabbi ick hör dir trappsen...


    Lenkradschltung ? wohl nicht
    Gartenstühle als Sitze ? könnte sein
    Umschaltung auf Reserve? nöö diesmal gibts keine Reserve
    Selber reparieren? auf keinen Fall
    Reichweite 160 km? "Opa Trabbi" würde sich schämen


    Die Unterschiede zum Urahn ?
    Sauberer, nicht so ausdauernd .. anstatt dass der Fahrer unterm Wägelchen am reparieren ist, steht er nun an der Steckdose und wartet darauf, dass die Batterie voll wird... reparieren wird er wohl nichts mehr selbst dürfen.


    Da wolln wir mal abwarten, ob es mit den Lieferzeiten ähnlich abgeht wie damals.
    Wer gerade ein Kind plant, sollte jedenfalls schonmal einen bestellen ... eine Entwicklungszeit von 2007 - 2012 lässt hoffen, dass hier die "alte Trabbi-Liefertradition" fortgesetzt werden könnte. ;)


    nT ???
    null Tempo
    nie treten
    nicht tanken
    nochn Traktor


    oder wie wird dann in Zukunft das "nT" interpretiert werden müssen ? :42:

  • ich kenne es so FIAT_ Fehler in allen Teilen oder Fehl Import Aus Turin / Für Italiener ausreichende Technik
    MAZDA= mein Auto Zerstört Deutsche Arbeitsplätze
    FORD = Für Opa Reicht Das
    OPEL= Ohne Power Ewig Letzter
    VW = Völlig wertlos
    GOLF= Ganz Ohne Logische Funktion
    Seat = Sehen, Einsteigen, Aussteigen, Totlachen.
    Kia = Karre im Arsch
    KIA = Koreakiste in Autoform
    Audi = Auch unter Deppen in
    Honda = Heute ohne nennenswerte Defekte angekommen
    Lada = Letzter auf der Autobahn



    Das war es erstmal :D


    Für BMW die Sprüche sind alt und nicht witzig, deswegen hier nicht aufgeführt :D

  • BMW-Sprüche


    Ich war mal "fleißig" und habe ein paar Sprüche für dich gesucht


    Bald mein Wagen <--- passt der für dich ? :thumbup:


    Bei Mercedes Weggeworfen
    Bring Mich Werkstatt
    Brüste Müssen Wackeln
    Bei Mercedes wünschenswert
    Bäume Müssen Weg
    Bin mords wichtig
    Bremsen Meckern Weiterfahren
    Bringt Massig Weiber
    Bring mehr Werkzeug
    Bastel mal wieder
    Bayerischer MistWagen
    Bundesverband motorisierter Wahnsinniger
    Bums Mal Wieder (Bums = Unfall)
    Basteln Musste Wohl


    Auch in Englisch gibt es Sprüche
    Badest Machine Worldwide
    Big Money Waste
    Bought My Wife
    Blasphemous Motorized Wreck



    Übrigens.. habe einen lustigen Beitrag im Zusammenhang mit Autosprüchen in einem anderen Forum gefunden - lesenswert :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    http://www.motor-talk.de/forum…msbeitraege-t1510964.html

  • Gerade in der "Wer ist online?" - Liste gesehen, dass jemand hierdrin unterwegs war; und war neugierig, was sich dahinter verbirgt ;)


    Aber bei euren "witzigen" Abkürzungen ist mir etwas sauer aufgestossen.



    "Badest Machine Worldwide" ?



    Falls hier Engländer mitlesen ( was sie ja gerne können ) - ich entschuldige mich in aller Form für denjenigen, der DAS "erfunden" hat.



    Liebe Schüler, die in der Schule englisch lernen - auch wenn die Warnung etwas spät kommt, da jahrealter Thread, aber besser spät als nie:



    Prägt euch keinen grammatischen Blödsinn ein ;)



    bad - worse than - worst


    Grammatisch richtig müsste es also heissen :


    Worst Machine Worldwide.


    Das Problem hier wäre nur, dass es keine Automarke "WMW" gibt ;)

    "Ich weiß nicht, wer mich in die Welt gesetzt hat, und auch nicht, was mein Körper, meine Seele, meine Sinne und jener Teil meines Ichs sind, der denkt. Ich sehe überall nur Unendlichkeiten, die mich wie ein Atom und wie einen Schatten einschließen." (Blaise Pascal)

  • Heute weiß ich natürlich nicht mehr , wo ich den Satz gesehen habe.
    Es ist aber nicht absolut auszuschließen, dass er aus irgendeiner "Jugendsprache" gekommen ist.


    "Ich geh nach ALDI"
    " Ich geh im Bett"
    " Bin Stadt "
    Gehören mittlerweile auch längst zum "üblichen Sprachgebrauch" in verschiedenen Gruppen. Dass man sich daran sogar gewöhnt hat, kannst du daran erkennen, dass dir das andere Falsche nicht aufgefallen ist.


    Zitat

    Bring Mich Werkstatt


    Naaa ? Jetzt fällt es auf , nicht wahr ?
    ----------------


    Ich kehre mal zum wirklichen Anlass des Themas zurück ...


    Den "New Trabbi" hat es nie gegeben - aber - was man damals entwickelt hatte, kennen wir heute als E-Auto.
    In den letzten 6 Jahren haben sie sich aber nicht einmal weiter entwickelt als es damals schon Stand der Technik war:
    - Li-Io-Akkus,
    - 160 km Reichweite


    Das ist immer noch der aktuelle Stand.


    Wenn ihr euch aber mal den alten Link http://www.auto-news.de/auto/n…auf-der-IAA-2009_id_25005 betrachtet , so werdet ihr feststellen, dass der "New Trabbi" nicht nur sozusagen der Urahn des E-Autos war, sondern auch , dass das Design aus dem Jahre 2007 doch schon heutigen modernen Fahrzeugen ähnelt.


    [Blockierte Grafik: http://www.auto-news.de/webcore/data/content/Auto_Article_EXT/25005_1250582260342.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.auto-news.de/webcore/data/content/Auto_Article_EXT/25005_1250582369080.jpg]


    PS:
    Euer Brwser holt die Bilder direkt von auto-news.de ab. Wenn die Seite die Bilder löscht , werden sie deshalb auch hier automatisch verschwinden.
    Es ist fast schon ein Zufall, dass es den alten Link immer noch gibt.


    Vielen Dank @ auto-news.de . Solche alten Beiträge braucht man, um sehen zu können , wie sich etwas weiter entwickelt - oder - um zu sehen, dass das "ganz Moderne" eben doch nur ein "alter Hut" ist. :besser