vorerst keine neuen kurzfristigen Maßnahmen in Deutschland

  • Die Ministerpräsidenten haben sich wieder einmal zu einer Beratung getroffen. Da es kaum konkrete Vorschläge gab, hat man erst einmal nichts Neues beschlossen.

    Mecklenburg-Vorpommern hatte als einziges Bundesland einen konkreten Vorschlag gehabt:

    Ab einer Inzidenz von 50 sollte wieder eine 5tägige Quarantäne nach der Einreise erfolgen.


    Auch wenn der Vorschlag nicht allgemein angenommen wurde, so kann er doch von jedem Bundesland einzeln auch beschlossen werden. Wer also eine Reise nach MV plant, sollte besser schauen, ob und wann dort wieder Einreisebestimmungen erlassen werden.


    Gebuchte Reisen sollten besser eine Möglichkeit der kostenlosen Stornierung haben. Reiserücktrittsversicherungen helfen nicht, da eine Quarantäne kein Grund zum Abbruch der Reise darstellt.