Weltweite Lage Stand 1.Juli 2021

  • Ein Blick auf die Covid-19-Weltkarte zeigt deutlich die aktuelle Lage

    Quelle: Corona Zahlen weltweit - aktuelle COVID-19 Statistik für jedes Land (corona-in-zahlen.de)


    In den meisten Ländern sind die Infektionen so weit zurück gegangen, dass Grün längst wieder die vorherrschende Farbe ist. Besonders betroffene Gebiete weisen aber immer noch Rot bis Dunkelrot auf.


    In Namibia steht der Inzidenzwert auf schrecklichen 495 für das ganze Land. Kolumbien weit 421 auf. In der Mongolei beträgt die Inzidenz immer noch über 391 und Argentinien steht auch noch auf 319.


    In manchen Ländern ändert sich aber die Lage auch schon wieder ins Gegenteil.

    In Großbritannien zum Beispiel hat es sich schon wieder von Grün auf Orange geändert: Inzidenz 196,4.

    Portugal, das Land, das so ziemlich als erstes in Europa als "ungefährlich" galt, steht auch schon wieder auf über 110.