England: Gesundheitsminister rechnet mit 100.000 Neuinfektionen täglich

  • Wenn England am 19.07.2021 auf alle Schutzmaßnahmen gegen Corona verzichtet, rechnet der Gesundheitsminister Sajid Javid mit täglich 100.000 Neuinfektionen. Trotzdem unterstützt er den Wegfall der Regeln. (Interview in Radio BBC 4)

    England will alle Einschränkungen, Abstandregeln, Maskenpflicht usw. komplett wegfallen lassen. Die Entscheidung darüber wird am 12. Juli getroffen.

    Man will auf die "Impfmauer" vertrauen, die schwere Fälle verhindern soll. Trotzdem werden die Menschen an Covid-19 erkranken - nur eben nicht extrem schwer.


    100.000 Neuinfektionen pro Tag ?

    Ganz grob geschätzt wird also ganz Großbritannien in 2,5 Monaten komplett durchseucht sein. Wer nicht geimpft ist und sich nicht freiwillig selbst schützt, wird zu den nächsten Covid-Opfern zählen. Tödlicher Verlauf nicht ausgeschlossen.


    England hat einen Inzident von 259,1. In den letzten 24 Stunden gab es 27.10.6 Neuinfektionen.

    Zum Vergleich: Deutschland hat einen Inzident von 5,1 und hatte 985 Neuinfektionen - obwohl es rund 15 Mio. mehr Einwohner hat.

    Die Delta-Variante ist sehr infektiös und wird sich auch in Deutschland durchsetzen. Auch hier ist mit schnell steigenden Infektionszahlen in allen Altersgruppen zu rechnen.