Pass auf, dass deine Katze nicht plötzlich einen Internet-Vertrag hat

  • Klingt zwar nach einem Witz, ist jedoch in der Realität schon passiert: Die Beraterin eines Telekommunikationsanbieters kommt an die Tür und kurze Zeit später hat die Katze Rechnungen, Mahnungen und Inkassoverfahren für einen Internet-Vertrag am Hals.

    (siehe dazu PC-Welt.de)


    In diesem Fall handelte es sich natürlich um Betrug. Tier können zudem auch keine gültigen Verträge abschließen. Wenn euch also auch so etwas Seltsames passiert, macht kein langes Federlesen, sondern wendet euch an einen Anwalt, den Verbraucherschutz oder notfalls eben an die Polizei.


    Seid aber auch auf der Hut, wenn ihr in einen Telekommunikationsladen geht.

    Da gibt es kein normales Widerrufsrecht wie an der Haustür. Wenn man euch da über den Tisch ziehen will, habt ihr aber trotzdem auch noch Rechte. Dazu solltet ihr aber sofort einen Anwalt einschalten.