Sonderregeln für Nichtgeimpfte statt Sonderrechte für Geimpfte ?

  • Mittlerweile muss man die Sichtweise umkehren. Jeder hat die Möglichkeit, sich impfen zu lassen. Weit mehr als die Hälfte hat schon die erste Impfung erhalten. Jetzt sind also nicht mehr die Geimpften, sondern die Nichtgeimpften die Minderheit.


    Nach Vorbild einiger anderer Länder, will man nun mehr Druck auf die ausüben, die sich immer noch nicht zu einer Impfung entschlossen haben. In dem Zusammenhang wird überlegt, Geimpften alle Rechte zurück zu geben. Das war bisher eine der größten Forderungen der Gegner der aktuellen Maßnahmen.


    Parallel dazu sollen Nichtgeimpfte aber weiterhin/weitere Einschränkungen erhalten.

    Das würde dafür sorgen, dass viele Angebote nur noch von vollständig Geimpften genutzt werden könnten.


    Neben der Ungleichbehandlung ergibt sich noch ein weiteres Problem:

    Auch die über 60% Erstgeimpften wären betroffen, weil "getestet" nicht mehr zählt. Auch sie müssten also "draußen bleiben".


    Es wird eine politische Entscheidung werden, die nur damit durchgebracht werden kann, wenn man den Schutz der Nichtgeimpften als "vorrangiges Argument" glaubhaft machen kann.