Privatwirtschaft nimmt nur noch vollständig Geimpfte

  • Die ersten Fluggesellschaften lassen nur noch vollständig Geimpfte als Mitarbeiter und Fluggäste zu. In den USA müssen Angestellte geimpft sein, wenn sie ihren Job behalten wollen. In Deutschland gestatten die ersten Fußballvereine den Zutritt nur noch für Geimpfte.


    Die Tendenz ist klar: Man will es nicht mehr riskieren, dass man durch Infektionen Krankheitsfälle unter Mitarbeitern oder Kunden bekommt.


    Eine einzige Infektion unter den Mitarbeitern kann dafür sorgen, dass der Betrieb nicht mehr weiter arbeiten kann.

    Jeder einzelne Krankheitsausfall kostet die Firma Geld und Aufwand, um die ausgefallene Arbeitskraft zu ersetzen.

    Infektionen unter Besuchern und Publikum kann dafür sorgen, dass der Betrieb von Seiten der Behörden untersagt wird.

    Es geht den Firmen also nicht um die Gesundheit, sondern vorrangig um Geld.


    "Wieso nur voll geimpft ? Ich bin genesen"

    Das muss man natürlich lockerer betrachten. Auch ein Genesener hat erst einmal vorübergehend den gleichen Status wie ein vollständig Geimpfter.

    Wenn die Firma aber absolut darauf besteht (das darf sie sogar) dass man "voll geimpft" ist, hat man auch als Genesener den gleichen Status, nachdem man seine Schutzimpfung nach der Genesung erhalten hat.


    Genesen + 1 Impfung = voll geimpft.