Alte Corona-Inhalte ab März 2020

  • Als es begann, habe ich meiner persönlichen Hoffnung unter Über den Coronavirus-Bereich - Coronavirus - COVID-19 - Ratgeber---Forum.de

    Ausdruck verliehen. Wahrscheinlich war ich nicht der Einzige, der gehofft hatte, dass wir diese Pandemie möglichst schnell hinter uns bringen können.


    Bei den Informationen rund um das Coronavirus muss man immer ganz genau darauf achten, aus welcher Zeit sie stammen. Wahrscheinlich hat es nie zuvor eine Zeit gegeben, in der medizinische und wissenschaftliche so schnell revidiert werden mussten. Teilweise waren die Erkenntnisse sogar völlig konträr zu dem, was vorher veröffentlich worden war.


    Ich nenne hier nur die Masken, Mund-Nasen-Bedeckungen, Schutzmasken als Beispiel:

    - Masken helfen nicht

    - Masken werden empfohlen

    - Masken sind dringend zu tragen

    - Maskenpflicht


    Weil ich sowohl im Internet als auch in der Realität feststellen musste, dass viele Menschen verunsichert werden, weil längst ungültige Informationen immer noch als Argument herhalten, möchten wir Euch wenigstens hier etwas die Unsicherheit nehmen.


    In diesem Bereich finden sich jetzt nur noch Informationen, die keinen Bezug mehr zur jeweils aktuellen Lage haben. Immer wenn eine Information "veraltet", wird sie nach hierhin verschoben.


    Wir hoffen, dass wir Euch damit eventuelle Unsicherheiten nehmen und zu Eurer Entscheidungsfindung beitragen können.


    PS:

    Fortlaufende Statistiken werden nicht getrennt, sondern im aktuellen Bereich weitergeführt. Statistiken, die nicht mehr weitergeführt werden, werden mit einem "Von - bis" Hinweis versehen und in diesen Bereich verschoben.