14.09.2021 von 22 Uhr bis 15.09.2021 ca. 9 Uhr offline

  • Die Server werden in dieser Zeit komplett abgeschaltet. Das bedeutet, dass weder die Domain https://ratgeber---forum.de noch die https://ratgeber---forum.net erreichbar sein werden.


    Grund für die völlige Abschaltung aller Server ist, dass sie physisch in ein anderes Rechenzentrum (auch in Deutschland) verbracht werden.

    Es findet also ein "wirklicher Umzug" aller Hardware statt, bei dem das komplette Equipment in spezielle Transporter verladen und zum neuen Standort gebracht wird.

  • In rund 3 Stunden ist es soweit.

    Dann werden die Server abgeschaltet :virus:, abgebaut :animeworld_pc.gif: und eingepackt.

    Dann geht es mit Sack und Pack :weihnachtsmann:auf die Reise :brumm:.


    Und während wir alle schlafen :m7m6723n:, ist das Team fleißig :whippi: und sorgt dafür, dass morgen früh alles wieder betriebsbereit ist.


    Einen schönen Abend an alle :spt: