Nudel-Notstand ist wirklich Realität

  • Das weltweit größte Anbaugebiet für Hartweizen ist Kanada. Kanada hatte dieses Jahr eine sehr schlechte Ernte zu verzeichnen und kann aus diesem Grund nicht mehr so viel liefern, wie weltweit angefordert wird. Der größte Teil aller Pasta (Nudeln) besteht jedoch aus Hartweizen.


    Aus diesem Grund leeren sich die Lager der Nudel-Hersteller, ohne dass es entsprechend hohe Nachlieferungen an Hartweizen gibt. Man wird also seine Lieblingsmarken teilweise nicht mehr finden oder sehr teuer dafür bezahlen müssen. Das wird Nudeln auf Dauer von einem "günstigen Essen" zu einem "Luxus-Essen" machen.


    Wer sich jetzt aber darüber Sorgen macht...

    Nudeln sind sehr viel länger haltbar als das MHD auf der Packung. Man spricht sogar schon davon, das MHD in Zukunft für Zucker, Salz, Mehl, Nudeln komplett abzuschaffen, weil sie (bei richtiger Lagerung) fast unbegrenzt haltbar sind.


    Wenn ihr also noch Nudeln auf Vorrat habt, verwendet sie einfach weiter und genießt das Gefühl, dass ihr ein "echtes Luxusgut" konsumiert. In einem Jahr ist das alles vorbei und ihr werdet euch ärgern, dass ihr "so teure Nudeln" auf Vorrat gekauft habt. :P;)


    Nicht hamstern - nur genießen :thumpu: