Kuba: 89 Prozent ab 2 Jahren erstgeimpft

  • Ja, ihr lest richtig. Das kleine verarmte und völlig unterentwickelte Kuba, das faktisch in den 1950er Jahren stehen geblieben ist, hat eine Quote von Erstimpfungen - ab einem Alter von 2 Jahren - die viel höher als die in Deutschland ist.


    Kuba wollte nicht warten, bis andere Länder wirkungsvolle Impfmittel entwickelt hatten. Zudem besteht immer noch ein Exportverbot aus den USA, das Trump wieder eingeführt hatte. Die eigenen Impfmittel wurden auf der Basis entwickelt, auf der auch schon andere funktioniert hatten: Konjugatimpfstoffe


    Auch in Kuba herrscht die Delta-Version vor. Der kubanische Konjugatimpfstoff wirkt aber auch dagegen und wird mittlerweile auch in andere Länder exportiert.


    Wer sich näher dafür interessiert, kann gerne bei Spektrum.de weiterlesen --> Kubas Corona-Impfstoffe haben offenbar hohe Wirksamkeit - Spektrum der Wissenschaft