Landwirtschaftsminister will, dass die Lebensmittelpreise insgesamt steigen

  • Herr Özdemir möchte alle Lebensmittelpreise anheben- Der paritätische Wohlfahrtsverband will, dass dann auch die Bezüge für H4-Bezieher steigen.

    Grundsätzlich ist es ja okay, wenn man mehr bezahlen muss und dafür dann aber auch mehr Geld bekommt.


    Andererseits ist der Mindestlohn schon so tief, dass er um mehrere Euro angehoben werden soll, damit es später keine Altersarmut gibt. Die Inflation ist seit Jahrzehnten nicht mehr so hoch gewesen, wie sie aktuell ist.


    Falls die Lebensmittelpreise dann noch künstlich angehoben werden, geht es nur zu Lasten derer, die jetzt schon nur gerade so eben über die Runden kommen können - aber keinerlei Ansprüche auf Beihilfen stellen können.

    Die hohe Inflation wird zusätzlich noch angefeuert und am Ende ändert sich dann doch nichts.


    Hohe Preise sind keine Garantie dafür, dass sie auch dem Naturschutz und dem Tierwohl zugute kommen.