Karneval 2022 in Köln mit 2G Plus + zusätzlichen Test

  • Das gesamte Stadtgebiet von Köln wurde zur "Brauchtumszone" erklärt, Zutritt nur wenn man mindestens 2 Mal geimpft und getestet wurde. Alternativ kann man auch 3 Mal geimpft (geboostert) oder zweifach geimpft und genesen sein sein

    Zutritt zu Lokalen hat man nur wenn man 3 Mal geimpft wurde (oder zwei Impfungen und genesen ist ) und zusätzlich noch einmal getestet wurde.


    Wer gegen die Regeln verstößt, muss mit mindestens 250 Euro Strafe rechnen und Wirte, die nicht kontrollieren müssen 5.000 Euro Strafe zahlen.

    Überprüft wird die Einhaltung der Regeln durch bis zu 160 Mitarbeiter des Ordnungsamtes und bis zu 440 Mitarbeiter von Sicherheitsfirmen. Es finden Stichproben statt.


    Die Stadt Köln will durch dieses Vorgehen nur das Feiern ermöglichen, jedoch keine Besucher zum Besuch der Stadt auffordern.