Anruf durch +4915218657482 bzw. 015218657482 bzw. 0152/18657482

  • Das Handy klingelt, man meldet sich und es meldet sich eine angebliche Immobilienmaklerin: "Sie haben doch eine Immobilie in ... inseriert"


    STOPP !! WERBEANRUF !!!

    Gleich klarmachen "Ich bin eine Privatperson. Der Anruf ist unzulässig. Nummer sofort löschen!"


    Es lohnt sich nicht zu fragen, woher man die Handynummer hat. Da meine Nummer nie im Zusammenhang mit irgendeiner Immobilie verwendet wurde (und auch sonst nicht veröffentlich wird) handelt es sich wahrscheinlich um ein automatisches Wählsystem, das auf irgendeiner Basis Nummern durchwählt.


    Nummer sperren und (oft automatisch) dem eigenen Mobilfunkbetreiber melden.

    ...........

    Ca. 10 Minuten später sah ich die gleiche Nummer auf der Durchwahl einer Kollegin auftauchen. Gespräch heran geholt .. und ich höre die gleiche Stimme schon wieder. Die Dame legte aber sofort auf, als sie meine Stimme erneut hörte.


    Da die Mobilfunknummer keinerlei Bezug zu den Festnetznummern meines Arbeitgebers hat - außer, dass ich mich gerade dort befinde - besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass man es mit einer Art von Geomarketing bzw. Geotargeting zu tun hat.

    Es werden also alle Telefonnummern einer bestimmten Region angerufen.

  • In diesem Zusammenhang hatte ich ein weiteres Thema erstellt --> Warum das Sperren von Telefonnummern oft nicht hilft


    Im Zusammenhang mit dieser Nummer gibt es nämlich viele Beschwerden, bei denen auch ein Rückruf versucht wurde. Die Nummer war nicht erreichbar oder überhaupt nicht vergeben.

    Ich gehe daher davon aus, dass es so einen Anschluss überhaupt nicht gibt.


    Wie bei ähnlichen Threads werde ich daher auch weitere Nummern hinzufügen, sobald sie bekannt werden. Am Ende kann man dagegen aber nicht wirklich etwas tun., außer dass man gleich am Anfang so ein Gespräch sofort beendet.