China: Null-Covid funktioniert nicht. Schlagartig extrem hohe Zahlen

  • China hat von Anfang an eine Zero-COVID-Strategie gefahren: Wer sich infiziert hatte, wurde abgeholt oder in der eigenen Wohnung eingesperrt. Wenige Infektionen in einer Stadt, sorgen dafür dass sofort eine absolute Ausganssperre über alle verhängt wurde.


    Theoretisch hätte das ja mit dafür sorgen müssen, dass COVID "ausgetrocknet" wird. Wo man nicht in Kontakt zueinander kommt, gibt es auch keine Übertragung mehr. Leider stimmt diese Theorie nicht mit der Realität überein.

    Auch Australien und Neuseeland haben ähnlich rigoros gehandelt und einige Zeit schien es ja auch gut zu gehen ... bis wieder gelockert wurde und das Virus plötzlich wieder überall da war.


    So passiert es auch gerade in China. Plötzlich über 3.000 Infizierte. Für China ist das offiziell die größte Welle seit Beginn der Pandemie.

    Die Menschen der Millionenstädte Shenzhen, Hongkong, Quingdao, Changchun und Shanghai dürfen die Stadt nicht mehr verlassen, haben Ausgangssperre oder sitzen im strengen Lockdown.


    Annähernd die Hälfte der Infektionen sind übrigens asymptomatisch. Diese Menschen können das Virus also übertragen ohne selbst Symptome zu haben.

  • Mittlerweile sind die 3.000 Infizierten aus März nur noch Peanuts.

    Mit 45.100 Neuinfizierten ist die Infektionsquote aktuell 15 Mal so hoch. Inzidenz 2.010,0 !!!


    Was in China medizinisch los ist, kann man beim Vergleich der Todesfälle mit Deutschland sehen:

    92.344 Neuinfektionen und 112 Todesfälle in Deutschland stehen 45.100 Neuinfektionen und 109 Todesfällen in China gegenüber.

    Halbe Infektionszahlen und annähernd gleich hohe Zahl an Todesfällen. ... In China ist die Gefahr rund doppelt so hoch, im Zusammenhang mit Corona zu sterben

  • Die aktuellen Meldungen aus China lassen nichts Gutes ahnen.

    Überfüllte Krankenhäuser, massenhafte Infektionen und ähnliche Horrormeldungen.


    Die Zahlen, die China selbst herausgibt, sind nicht relevant. Sie sind staatlich kontrolliert und völlig intransparent.


    In Deutschland fordern Politiker wegen den Infektionsgefahren, erneut die gleichen Maßnahmen, die schon 2020 nichts gebracht haben:

    Sofortige Einstellung aller Flüge von und nach China.


    Damals kam die Maßnahme viel zu spät. Das Virus hatte sich schon über die ganze Welt verbreitet. Auch jetzt kommt sie wieder viel zu spät.


    Wie man hier schon sehen kann, ging es dort bereits im Juni los. 6 Monate später ist es für irgendwelche "Eindämmungsmaßnahmen" wieder mal zu spät.


    "Lerne aus der Vergangenheit" ... Dauernde Wiederholungen sind nur in der Schule von Vorteil.